Sperrung des Krabachtals

Wie der Homepage der Stadt Hennef zu entnehmen ist, wird das Krabachtal am 24./25. Februar 2016 aufgrund von Sanierungsarbeiten am Straßenbelag gesperrt, eine Umleitung wird eingerichtet.
Da von dieser Maßnahme auch Eitorfer Pendler betroffen sein werden, hat das zuständige CDU-Ratsmitglied Renate Schumacher bereits in der Hauptausschusssitzung am 25. Januar 2016 die Gemeindeverwaltung gebeten, auch in Eitorf auf geeignetem Wege über die Sperrung zu informieren. Im Protokoll der Sitzung hatte die Verwaltung dann allerdings darauf verwiesen, dass die Stadt Hennef als Träger der Maßnahme die Presse (und damit auch die betroffenen Eitorfer) informieren würde.
Dies wollte Renate Schumacher so nicht stehen lassen und hakte in der Ratssitzung am vergangenen Montag noch einmal nach. Mit Erfolg: die Gemeindeverwaltung wird über die anstehende Sperrung zeitnah über die Homepage (www.eitorf.de) informieren.