Reibekuchenfest-72dpi-online

Gelungenes Rievkoochefest

Die Sonne schien, die Stimmung war bestens und die Reibekuchen lecker. Wieder einmal veranstaltete die CDU-Eitorf ihr traditionelles Reibekuchenfest auf dem Dorfplatz in Halft an der Feldergasse. Viele Eitoferinnen und Eitofer kamen zum Fest und miteinander ins Gespräch, tauschten sich aus und lernten sich kennen. Und gemeinsam genoss man die bekannten und beliebten Reibekuchen mit Schwarzbrot und frischem Rübenkraut. Dazu gab es kühle Getränke.

Als besondere Gäste mit dabei waren die Bundestagsabgeordnete Lisa Winkelmeier-Becker und der Landtagsabgeordnete Björn Franken. Sie hatten ein offenes Ohr für die Fragen und Anregungen der Eitorferinnen und Eitorfer.

Für die Unterstützung und den hervorragenden Reibekuchenteig bedankten sich der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Johannes Ahr bei Patrick de Schrevel vom Happacher Hof und seinem Küchenteam um Vera Dietrich.