Einladung Mobilität Begleit_17.7.19

17.7: Zukunftsmobilität

Am 17. Juli laden die Frauen Union Rhein-Sieg und der CDU Kreisverband Rhein-Sieg um 19 Uhr zu einem Informationsaustausch zum Thema „Verkehrsmobilität – Was treibt uns in Zukunft an?“ ein. Mit dabei ist die umweltpolitische Sprecherin der CDU/CSU Bundestagsfraktion Marie-Luise Dött sowie Experten aus dem Bereich der Energie- und Automobilwirtschaft. Die Veranstaltung findet in Siegburg im Hotel Kasserolle, Seidenbergstraße 64, statt. Der Eintritt ist frei.

Das Thema Mobilität ist zentrales Thema der Volkswirtschaft, in Unternehmen, im Privaten: Eine bedarfsgerechte und gleichzeitig umweltverträgliche Fortbewegung bedeutet die brennende Herausforderung jetzt und in den kommenden Jahren. Durch die vermutliche Abkehr vom Verbrennungsmotor, ob zu Recht oder nicht, ist die Automobilindustrie in eine massive Herausforderung geraten.

Deutsche Ingenieurskunst besitzt dabei weltweit marktführendes Know-how und Umsetzungskompetenz. Der eine deutsche Automobilhersteller setzt ganz auf die E-Mobilität, der andere hat bereits 2011 mit der Weltumrundung eines Wasserstoffautos eine Alternative vor Augen gestellt. Der asiatische Raum greift in atemberaubender Geschwindigkeit in die Automobilbranche ein. Hersteller und Verbraucher sind verunsichert.

Auch für den öffentlichen Nahverkehr stellt sich die Frage, wie es technologisch weitergeht. Das zukunftsentscheidende Thema der Ökologie bildet derzeit eines der brisantesten politischen Themen.